News News News
Wir haben was zu melden
LANDWEGE Friedensbrot
bringt über 2.500 € ein
+++ Update zur Spendenaktion für Ukraine-Geflüchtete +++
In der Zeit vom 4.3. - 31.3.2022 haben wir gemeinsam mit Hof Klostersee das "Friedensbrot" angeboten: Das französische Landbrot wurde kurzerhand umgetauft und vom Erlös wurden 3,- Euro je Brot zur Unterstützung Geflüchteter aus der Ukraine vorgesehen.
Nun wurde die Aktion ausgewertet und durch den Verkauf von über 800 Friedensbroten sind gut 2.500,- Euro zusammen gekommen. Wir von LANDWEGE werden die sensationelle Summe auf 3.000,- Euro aufrunden und die Spende gleichermaßen dem Lübecker Flüchtlingshilfe e.V. und dem Forum für Migrant:innen hier in Lübeck zur Verfügung stellen.
Vielen Dank Ihnen allen für Ihre Unterstützung, Dank an Dirk Öllerich und die Hofgemeinschaft von Hof Klostersee für die Idee und das Engagement und an alle, die sich in dieser schwierigen Zeit für die Unterstützung Hilfsbedürftiger einsetzen. Wir bleiben dran, denn:
We want peace - stop war!
Der Hintergrund zum Friedensbrot:
„Wir wollen mit einem Friedensbrot für die betroffenen Menschen in der Ukraine spenden“ – mit diesem Satz von Dirk Öllerich (Bäckermeister auf Hof Klostersee) begann die Idee, ganz regional zu helfen und damit hoffentlich eine Unterstützung zu kreieren, die weite Kreise zieht. Schönerweise sprießen an vielen Orten derlei Initiativen, und jede Spende hilft einfach.
Zusammen zu stehen im Zeichen des Friedens – der Taube – halten wir bei LANDWEGE für so unendlich wichtig, dass wir dafür kaum Worte finden. Wir freuen uns sehr, zusammen mit Hof Klostersee nun also Taten sprechen zu lassen:
Ab Freitag, den 4. März werden wir für den kompletten Monat das FRIEDENSBROT anbieten. Je Brot werden 3,- Euro an die Lübecker Flüchtlingshilfe e.V. gespendet.